Mobilität bedeutet Freiheit

Mobilität

Die meisten von uns erinnern sich an das Gefühl von Freiheit, als wir die ersten Schritte in Richtung Unabhängigkeit gingen. Mobilität bedeutet Autonomie und die ist unverzichtbar, gerade im heranwachsenden Alter. Doch nicht immer ist es so einfach, seinen eigenen Weg zu gehen. Für diese Fälle haben wir die passenden Hilfsmittel.

mobil-info

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing. Suspendisse varius enim in eros elementum.

Erfahre was möglich ist

So unterschiedlich die Herausforderungen unserer Kunden auch sein mögen, wir haben garantiert das richtige Vehikel für ihre individuellen Wege.

Rehawagen

Sobald ein Rehabuggy nicht mehr den individuellen Ansprüchen genügt, kommen Rehawagen zum Einsatz. Die Wagen bieten im Vergleich zu gewöhnlichen Buggys klare Vorteile, wie einen stärkeren Halt durch Seitenstützen, individuelle Einstellmöglichkeiten der Kopfstützen, ein federndes Fahrgefühl, das besonders Spasmen entgegenwirken kann und verschiedene Positionsvarianten. Trotz der vielen Vorteile lässt sich der Reha-Wagen ganz einfach im Auto, Bus oder Bahn verstauen und ähnelt gewöhnlichen Kinderwagen, sodass er nicht auffällt.

mobil-wagen
mobil-rollstuhl

Aktivrollstuhl

„Fährt man einen, fährt man alle“ – kann man bei Rollstühlen schnell vergessen. Die unterschiedlichen Typen sind perfekt auf die Bedingungen unserer Kunden zugeschnitten. Wie der Aktivrollstuhl, der den Fahrern die selbstständige Fortbewegung ermöglicht und sich ideal in den Alltag integrieren lässt. Wendig und leicht wie er ist, lässt er sich außerdem je nach Bedarf individualisieren.

Kantelrollstuhl

Mit Kantelrollstühlen lässt sich immer wieder Balance zwischen ent- und belastenden Positionen halten. Durch ihre kippbaren Sitz- und Rückenlehnen können Kinder in Ruhepositionen gebracht werden, ohne sie vorab aus dem Rollstuhl zu holen. Besonders bietet sich das an bei Kindern, die einen stetigen Wechsel zwischen den Positionen brauchen, um ihren Stoffwechsel und das Herz-Kreislaufsystem anzuregen.

mobil-kantel
faltrollstuhl

Faltrollstuhl

Zwar sind Faltrollstühle schwerer als ihre nicht faltbaren Pendants, doch eignen sie sich so perfekt für alle Gelegenheiten, in denen weniger Stauraum vorhanden ist, wie zum Beispiel auf Reisen im Auto.

Sie haben jetzt bereits einige Fragen? Vielleicht haben wir schon die Antworten.

Starrrahmenrollstuhl

Wie der Name schon sagt handelt es sich bei Starrrahmenrollstühlen um Rollstühle mit starrem Rahmen, was ihnen eine hohe Stabilität und Leichtigkeit gibt. Sie sind wendig und mit minimalem Kraftaufwand fahrbar. Bei allen Modellen, deren Sitzeinheit zu einheitlich ist, kommen unsere Sitzorthesen ins Spiel.

mobil-scharr
mobil-e

E-Rollstuhl

Kinder mit Behinderung wollen auf Augenhöhe mit Gleichaltrigen sein, sich ähnlich frei und eigenständig fühlen und Teil ihrer Gruppe sein – was mit einem elektrischen Rollstuhl begünstigt wird. Zum Beispiel Kinder und Jugendliche mit Muskeldystrophie Duchenne können sich damit selbstständig durch ihren Alltag bewegen, sei es durch Steuerung per Joystick, oder in schwereren Fällen durch Kinn- und Kopfbewegungen.

Therapiefahrrad

Ein Therapiefahrrad ist nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern eine mobile Trainingseinheit. Die Muskulatur kann trainiert, Gelenke in Bewegung gebracht, Balance erlernt und die selbstständige Fortbewegung gefördert werden. Die hohe Wendigkeit und zusätzliche Tandemkupplung erlaubt es außerdem längere Strecken am Rad der Eltern zurückzulegen.

mobil-fahrrad
autositz-neu

Autokindersitz

All unsere Autokindersitze sind hoch individualisierbar. Von zusätzlichen Thoraxpelotten, Seitenpolstern, Abduktionskeilen, extra Gurten, bis hin zu Kopfstützen und Fußbanken können wir alles einrichten, um die Fahrt so bequem und sicher wie möglich zu machen.

Lassen Sie uns sprechen!

Fragen, Anregungen, wilder Redebedarf – wir freuen uns wirklich über jeden Austausch mit Ihnen.