Weil die Bettdingungen stimmen müssen

Liegen

Das Bett ist nicht nur ein funktionaler Ort. Es ist Rückzugsort, Aufenthaltsraum und Spielplatz. Das gilt vor allem für unsere Kunden mit Diagnosen, die reguläre Betten zur Tortur machen. Deshalb bieten wir Lösungen, die explizit auf die Bedürfnisse unserer Familien und Therapeuten ausgerichtet sind, indem sie beispielsweise präventiv Verletzungen vorbeugen und eine therapie- und pflegegerechte Arbeitshöhe bieten.

liegen-info

Lorem ipsum dolor sit amet

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing. Suspendisse varius enim in eros elementum.

Unsere Pflegebetten

Bei der Wahl des richtigen Pflegebettes gibt es viele Faktoren zu beachten: Alter, Größe und Gewicht des Kindes, die jeweilige Diagnose und auch individuelle Bedürfnisse. Die Modelle unserer Partner bieten dank verschiedener Gitterhöhen, Stabvorrichtungen und klappbaren Elementen die Möglichkeit für höchste Individualisierung. Ausgestattet mit abwaschbaren, druckentlastenden Matratzen und den passenden Lagerungselementen, fördert ein Pflegebett sowohl den täglichen Komfort als auch den Therapie-Erfolg.

pflegebetten_neu

Sie haben jetzt bereits einige Fragen? Vielleicht haben wir schon die Antworten.

lagerung

Guter Schlaf liegt uns

Unruhigen Schlaf mag niemand. Gerade bei agitierten und desorientierten Kindern kann es jedoch durch die falsche Bettung dazu kommen, weshalb sich in diesen Fällen Lagerungselemente empfehlen. Die Decken und Kissen werden so weit es geht an die Körpergrenzen des Kindes anmodelliert, sodass es von allen Seiten gestützt wird, was sich beruhigend auswirkt. Durch Berührungspunkte an Kopf und Füßen kann so die Nestlagerung erreicht werden, was an die geborgene Lage im Mutterleib erinnert.

Anforderungen und Besonderheiten

Für alle Bedürfnisse gesorgt

Wenn wir an gesundheitsgefährdende Stoffe und hygienische Oberflächen denken, kommen den wenigsten direkt Betten in den Sinn – uns schon. Denn wir haben immer die Bedürfnisse unserer Kunden im Hinterkopf, sei es, dass die Betten leicht zu reinigen und zu desinfizieren sein sollten, wie im Falle von Inkontinenz, oder aus verträglichen Materialien gefertigt sein müssen, falls ein Kind an einem der Teile leckt. Ebenso sind Kinder- und elektrische Sicherung für uns selbstverständlich.

liegen-beduerfnisse
liegen-bettpruefer

Wartung

Die Bettprüfer Ihres Vertrauens

Um die reibungslose Funktion unserer Pflegebetten zu gewährleisten unterziehen wir sie regelmäßigen Wartungen. Im Abstand von zwölf Monaten werden die Betten auf Funktions- und Sicherheitsmängel untersucht, was durch unsere Kinderrehatechniker mit EUP-Ausbildung (elektrotechnisch unterwiesene Personen) erfolgt.

Lassen Sie uns sprechen!

Fragen, Anregungen, wilder Redebedarf – wir freuen uns wirklich über jeden Austausch mit Ihnen.