Die persönliche Situation im Blick

In 6 Schritten zur idealen Lösung

Von A wie Anruf bis Z wie Zielsetzung

„Gut Ding will Weile haben“ – eine Weisheit die stimmen mag, doch bei dringendem Bedarf auch nicht weiterhilft. Dennoch wollen wir Ihnen helfen zu verstehen, warum der Weg vom Erstgespräch bis zur Hilfemittelübergabe etwas dauern kann, indem wir Sie kurz durch den üblichen STREHL Versorgungs-Ablauf führen.

Nach dem ersten Mail-, Anruf-, Memo-, oder einem Kontakt Ihrer Wahl, setzen wir alle Hebel in Bewegung, die wir zur Ermittlung des perfekten Hilfsmittels haben: unsere Reha-Techniker ermitteln mit den Therapeuten den Bedarf und prüfen anschließend alle Modelle und deren Möglichkeiten für den perfekten Fit.

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Nachdem wir die bedarfsgerechten Hilfsmittel gefunden haben, erstellen wir einen detaillierten Kostenvoranschlag.

Vor der Einreichung des Kostenvoranschlags wird zunächst nach Wiedereinsatzverfahren geprüft, ob bereits ein Modell des geplanten Hilfsmittels bei der Krankenkasse gebraucht vorliegt. Dies kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Liegt keines bereit, übermitteln wir den zuvor erstellten Kostenvoranschlag an die Krankenkasse, die anschließend 3 Wochen Zeit hat, um diesen zu genehmigen oder abzulehnen. Wird in dieser Zeit keine Entscheidung getroffen, gilt das Hilfsmittel nach dem Patientenrechtegesetz als genehmigt.

Sobald die Genehmigung vorliegt, atmen wir gemeinsam kurz durch und begeben uns an die eigentliche Arbeit: wir beauftragen unsere Lieferanten, oder beginnen die Arbeit an dem Hilfsmittel, was je nach Aufwand und Reha-Lösung zwischen 2 und 7 Wochen dauern kann.

Was dann folgt geht wiederum fix: sobald das Hilfsmittel angekommen ist, wird es montiert, eingestellt und zeitgleich ein Termin zur Auslieferung und Anpassung mit Ihnen vereinbart. Sagen Sie uns, wohin wir es liefern sollen und wir kommen.

Nachdem wir diese Schritte gemeinsam gegangen sind, kommen wir alle 6 Monate wieder auf Sie zu, um zu prüfen, ob die Hilfsmittel noch den Bedürfnissen Ihres Kindes entsprechen und einem weiteren Wachstumsschub gewachsen sind. Natürlich können Sie uns bei Fragen und Wünschen auch jederzeit vorher kontaktieren.

Der Ablauf ist klar, aber Fragen bleiben trotzdem?

Weitere Hilfestellungen

Für einen geregelten Ablauf wollen wir auch durch die bestmögliche Aufklärung vorab sorgen. Alle üblichen Fragen finden Sie daher bei unseren FAQs. Für weitere Aufklärung, oder einfach ein wenig Unterhaltung, sorgen unsere übrigen Bereiche.

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Wann macht sich meine individuelle STREHL Reha-Lösung auf den Weg zu mir und was tue ich damit, wenn ich sie nicht mehr brauchen sollte? Die Antworten zu diesen und ähnlichen Fragen finden Sie hier

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